Freitag, 7. Februar 2014

Besuch bei den Ziegen





Vor einigen Monaten besuchte ich im Tierpark Sababurg die Ziegen.


Ziegen gehören zur Gattung der Hornträger und sind Wiederkäuer und Paarhufer. Wild leben sie vor allem in gebirgigen Regionen .





Auch Steinböcke gehören zu den Ziegen. 
Hier genießt ein Westkaukasischer Steinbock 
die Herbstsonne.




Thüringer Waldziege







Ziegen fühlen sich in Gesellschaft besonders wohl. Wenn man sich überlegt, dass früher oft einzeln gehaltene Ziegen angepflockt wurden. Gut, dass es diese Praktik der Ziegenhaltung bei uns nicht mehr gibt.



Ganz in der Nähe weiden auf einer großen Wiese verschiedene Rinder und Pferde.











Mir gefallen die Charakterköpfe der verschiedenen Tiere






Walliser Schwarzhalsziege

Kommentare:

  1. Hallo Anette,
    Wat een prachtig log!
    Geiten zijn leuke dieren.
    Ik ben zelf op het platteland opgegroeid, dus ik vind het altijd weer fijn om te zien!
    Geniet een mooi weekend!

    Liefs, Gerry

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anette,
    Das sind wirklich unglaublich tolle Bilder.
    Sie erinnern mich an die vielen Tage, die wir mit unserer Tochter
    im Tierpark verbracht haben,mit Tüten voll Ziegenfutter und die
    Kleine, die sich oft nicht getraut hat sie zu füttern.
    Jetzt werden wir bald mit ihrer Kleinen in den Tiergarten gehen. Ich freue mich
    schon drauf.
    Für dich ein wunderschönes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen