Freitag, 14. Februar 2014

Winter am Strand




Im Sommer stehen hier Strandkorb neben Strandkorb. Familien tummeln sich im Sand und Pärchen spazieren durch das flache Wasser.





Im Winter hast du den Strand für dich.





Nein, nicht ganz, du teilst ihn mit Scharen von Möwen.







Und manchmal kommt weit am Horizont ein Kutter vorbei.





Hier kommt die Flut.



Das ist keine Möwe, sondern mein Strand-Lieblingsvogel, eine immer neugierige Dohle.

Schön war es an der Nordsee. 
Ich glaube, das nächste Mal fahre ich wieder im Winter hin.

Kommentare:

  1. Liebe Anette,
    ich möchte sofort ins Auto steigen und an die Nordsee,
    das ist für mich der Inbegriff von "Idylle" vielleicht klappt
    es dieses Jahr.
    Wirklich wunderschöne Bilder.
    Sonniges WE für dich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    schön, dass Du dort hingefahren bist und diese schönen Aufnahmen mitgebracht hast. Mir wäre es dort zu dieser Jahreszeit zu kalt.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. Ja, om deze tijd aan het strand kun je wel heerlijk je gang gaan zonder last te hebben van veel andere mensen!
    Ik vind het strand heerlijk. En de zee ik hou ervan!
    Mooie foto's Anette!

    Lieve groet,
    Gerry

    AntwortenLöschen
  4. Ja Anette, das hat was!
    Gefällt mir auch viiiiiiel besser als so ein Menschengetummel.
    Lieber gut eingepackt den Blick in die Ferne schweifen lassen, ungestört, und die Natur genießen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Uschi

    P.S. Das Schlösschen nach dem du gefragt hast war Schloss Fürstenau. Hätte nicht gedacht, dass sich so viele dafür interessieren und habe dann noch einen Post nachgereicht mit mehr Details.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder!!! Wo genau ist der Strand denn?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annette,
    ich kann einem Stand auch zu jeder Jahreszeit was abgewinnen! Schöne Eindrücke hast du da gesammelt.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. herrliche Strandfotos und Strandmotive,
    ich bekomme Lust, sofort dahin zu reisen und
    dem Meer und den Möwen zu lauschen.
    Bei mir sollte es dann die Ostsee sein.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Bilder. Da bekommt man wirklich Lust auf Meer :-). Uns hat einen Dohle mal verfolgt, das war nicht spaßig. Ich habe großen Respekt vor ihrem Schnabel.
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen